Firmenportrait

Siegbert Hauber

Siegbert Hauber übernahm 1984 die Schuhmacherei von seinem Vater Julius Hauber.
Vor der Geschäftsübernahme absolvierte er ein 3 ½ jährige Ausbildung zum Orthopädie –Schuhmacher und schloss eine weitere zum Modelleur, Designer und Schäftemacher an, bevor er 1983 die Meisterschule besuchte und die Meisterprüfung ablegte.

Unser Team

Im Januar 1984 übernahm er den elterlichen Betrieb und weitete ihn zu Orthopädie-Schuhtechnik und Bequem Schuh-Fachgeschäft aus:

  • Die Gesamte Schuhfertigung erfolgt nun im Betrieb und zwar vom Maßnehmen – Leistenbau – Fußbett – Schaftherstellung und Design – bis hin zum Bodenbau.
  • Die Entwicklung eines "maßgeschneiderten Schuhes", mit "modischem Design" ist für uns selbstverständlich.
  • Es gibt kaum ein Modell das nicht im Betrib gefertigt werden kann.
  • Genauigkeit, Präzision und die Liebe zum Detail, beweist auch das kleinste Paar Schuhe der Welt, dass Siegbert Hauber fertigte und im Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Frau Ramona Hauber erhielt eine besondere Auszeichnung für Ihre herausragenden Leistungen.

Sie wurde Bundessiegerin im Orthopädieschuhtechniker-Handwerk 2010.
2006 – 2010 Ausbildung als Orthopädieschuhmacherin
2010 Gesellenprüfung
Kammersiegerin – Landessiegerin und zuletzt noch

Bundessiegerin im Orthopädieschuhtechniker-Handwerk 2010 Ehrung durch Ministerpräsident Horst Seehofer
2015 Meisterprüfung für Orthopädie-Schuhtechnik

Julius Hauber


1960 Meisterprüfung
als Schumachermeister
Seit 1956 Selbständig
​Seit 1976 Selbständig in Kempten
bis 2015 aktiv im Betrieb tätig