Orthopädie und Schuhtechnik Hauber - Guiness Buch der Rekorde

 

Orthopädie und Schuhtechnik Hauber - Kleinste paar Schuhe der Welt

Guiness Buch der Rekorde

 
Das kleinste Paar Schuhe der Welt gefertigt in unserer Werkstatt in Kempten:

10 mm lang - gefertigt 1983

6 mm lang - gefertigt 1984

3 mm lang - gefertigt 1997

Orthopädie und Schuhtechnik Hauber - Schuhsammlung Kempten
Handwerkskunst
 

 

Handgefertigte Miniaturschuh-Sammlung
Präzision und Handwerkskunst in Vollendung

RSA RADIO
Kemptener Schuhmachermeister im Guiness Buch der Rekorde

Siegbert Hauber aus Kempten steht seit Jahren im Guinessbuch der Rekorde. Er hat das kleinste Paar Schuhe der Welt gemacht. Gerade mal 3 Millimeter ist das Paar lang... mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Noch kleiner ist unmöglich und so ist das ein Rekord für die Ewigkeit. Wie er auf die Idee kam, was ihn an seinem Beruf Schuhmacher so begeistert und warum auch seine Tochter Ramona bereits in seinen Fußstapfen steht, das alles hören Sie hier im Interview!